ErgebnisTypen automatisiert aktualisieren

Published on Sunday, 3 November 2019

Wenn im Rahmen eines Projektes Anzeigevorlagen (DisplayTemplates) und Ergebnistypen (ResultTypes) erstellt werden, müssen die Ergebnistypen immer wieder aktualisiert werden.
Die entsprechende Meldung stellt sich so dar:

Eine aktualisierung ist notwendig

Viele Projekte erschweren sich das Leben, indem dieser Schritt immer manuell vollzogen werden muss - auch wenn der Rest automatisiert ist.

Das aktualisieren ist eigentlich (on premises) kein Hexenwerk: Set-SPEnterpriseSearchResultItemType kann verwendet werden um die DisplayProperties zu aktualisieren.

Ich habe ein Skript erstellt, mit dem alle ResultTypes automatisch aktualisiert werden können:

Mikael Svenson hat dazu auch einen c# Schnipsel veröffentlicht, der die entsprechende Aktualisierung durchführt. Dieser kann z.B. in einem FeatureReceiver verwendet werden.