ErgebnisTypen automatisiert aktualisieren

Published on Sunday, 03 November 2019

Wenn im Rahmen eines Projektes Anzeigevorlagen (DisplayTemplates) und Ergebnistypen (ResultTypes) erstellt werden, müssen die Ergebnistypen immer wieder aktualisiert werden.
Die entsprechende Meldung stellt sich so dar:

Eine aktualisierung ist notwendig

Viele Projekte erschweren sich das Leben, indem dieser Schritt immer manuell vollzogen werden muss - auch wenn der Rest automatisiert ist.

Das aktualisieren ist eigentlich (on premises) kein Hexenwerk: Set-SPEnterpriseSearchResultItemType kann verwendet werden um die DisplayProperties zu aktualisieren.

Ich habe ein Skript erstellt, mit dem alle ResultTypes automatisch aktualisiert werden können:

Mikael Svenson hat dazu auch einen c# Schnipsel veröffentlicht, der die entsprechende Aktualisierung durchführt. Dieser kann z.B. in einem FeatureReceiver verwendet werden.