SharePoint liefert debug-JS

Published on Monday, 31 August 2015

Das im SharePoint verwendete JavaScript ist minified, aber manchmal möchte ich es trotzdem debuggen...

Das geht über eine Einstellung in der web.config oder über das ScriptMode-Attribut am ScriptManager in der MasterPage.

Ein Attribut in der web.config scheint mir einfacher als die MasterPage anzupassen... Mit der Einschränkung, dass eine manuelle Anpassung der web.config im SharePoint keine wirklich gute Idee ist. Microsoft hat uns dafür die SPWebConfigModification mitgegeben.

Damit das ein- und abschalten der debugging-JS trotzdem einfach ist habe ich mir das folgende Skript gebaut:

Die Verwendung ist dann denkbar einfach:

> ./Enable-SpJsDebugging.ps1 -WebApplication http:/your.farm/site/
> ./Enable-SpJsDebugging.ps1 -WebApplication http:/your.farm/site/ -Remove