Mittwoch, 11. Oktober 2017

In VisualStudio SharePoint-Projekt die .wsp automatisch erstellen bei (re)Build

Ich mag es wenn meine wsp's aktuell sind. Ich finde es doof, nach einem (re)Build immer noch einmal "Publish" oder (mit CKSDev) "Package all SharePoint-Projects" manuell starten zu müssen. Zumal ich das dann ständig vergesse.... Daher versuche ich immer die .wsp's direkt nach dem Build erzeugen zu lassen.

Einfach in der csproj-Datei die folgende Zeile finden (i.d.R am Ende der Datei):
<Import Project="$(VSToolsPath)\SharePointTools\Microsoft.VisualStudio.SharePoint.targets" Condition="'$(VSToolsPath)' != ''" />

und anschließend die folgenden Zeilen anfügen (und damit die "dependencies" für den Build-Schritt ändern):

<PropertyGroup>
 <BuildDependsOn>
  $(BuildDependsOn);
  CreatePackage;
 </BuildDependsOn>
</PropertyGroup>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen