Sonntag, 25. Oktober 2009

BeforeSaveEvent in EntityFramework

Neulich habe ich nach so etwas wie BeforeSave gesucht für meine Entities. Folgendes war meine Lösung (In einer partial class):
public partial class MyEntities
{
    partial void OnContextCreated()
    {
        this.SavingChanges += HandleSavingChanges;
    }

    private static void HandleSavingChanges(object sender, EventArgs e)
    {
        MyEntities context = (MyEntities) sender;
        //code....
    }
}
In meiner partial-Klasse kann ich keinen Konstruktor erstellen. (Jedenfalls keinen, der schon an anderer Stelle definiert wurde...) Daher verwende ich OnContextCreated. Dies ist eine Methode, die vom erzeugten Code ausgeführt wird. Hier hänge ich einfach einen Eventhandler an SavingChanges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen